World of Living Sommerfest

Presseartikel vom 27.08.2017

Spiel & Spaß, Food-Trucks und die Chartstürmer FEUERHERZ am Sonntag, 3. September von 10 – 18 Uhr bei freiem Eintritt

Das Sommerfest in der World of Living von WeberHaus in Rheinau-Linx ist jedes Jahr ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. In diesem Jahr wartet der Gastgeber mit einem ganz besonderen Highlight auf: FEUERHERZ sind die Durchstarter des Jahres am Pop-Schlagerhimmel. Mit dem Album „Genau wie Du“ sind die Senkrechtstarter direkt auf Platz 1 der Schlagercharts gelandet. Die Besucher des Sommerfestes kommen am Sonntag, 03. September, in den einmaligen Genuss, die sympathischen Jungs live bei freiem Eintritt zu erleben.

Erlebnis für die ganze Familie

Das Sommerfest in Rheinau-Linx ist immer willkommener Anlass, einen Tag voller Spiel, Spaß und Unterhaltung zu genießen. Ein XXL-Spielepark dürfte Anziehungspunkt für alle Kinder sein. Ob Riesenkreisel, Bauklötze, Jonglierkoffer und Riesenmurmeln – der Spaßfaktor im Erlenpark ist garantiert. Natürlich sind auch die Abenteuerspielplätze in der World of Living beliebter Anlaufpunkt für die kleinen Gäste.
Zum Frühschoppen begrüßen die WeberHaus-Musikanten die Besucher auf dem Festplatz mit zünftiger Blasmusik. Weiter geht’s danach ebenfalls musikalisch mit dem Pop-Acoustic-Duo Andi und Arvin Nesselhauf.

Food-Trucks – mobil genießen

Food-Truck-Festivals sind derzeit der Trend schlechthin. Mit „CurryLord“, „Der Fuchs geht rum“ und „BurgerMarie“ aus Offenburg bieten gleich drei der beliebtesten Food-Trucks den Sommerfest-Besuchern kulinarische Köstlichkeiten an. Für alle Liebhaber des fleischlosen Genusses hat „BurgerMarie“ selbstverständlich einen Veggie-Burger im Gepäck. Süßes gibt’s beim Crepes-Wagen und die Prickelbox verwöhnt die Besucher mit leckerem Cremant.

Show-Highlight FEUERHERZ

Mit FEUERHERZ kommt ein nationaler Schlager-Pop-Act in die World of Living. Neben den umjubelten Auftritten als Gast bei der diesjährigen Maite Kelly-Tournee, die im Herbst ihre Fortsetzung findet, hat Feuerherz an sechs neuen Songs für die Bonus Edition des aktuellen Erfolgs-Albums gefeilt. Und die werden natürlich auch beim Sommerfest auf der Festbühne zum Besten gegeben. Die Produktion des Albums der sympathischen Jungs stammt von Syndicate Music, die schon für die No Angels, Andrea Berg, Lou Bega und vielen anderen an den Reglern gesessen haben. Der Auftritt von FEUERHERZ wird gegen 16 Uhr erwartet.

Werks- und Musterhausbesichtigungen

Wer sich mit dem Thema Hausbau beschäftigt oder einfach mal einen Blick hinter die Kulissen von WeberHaus werfen möchte, der ist beim Sommerfest ebenfalls an der richtigen Adresse. Sämtliche Musterhäuser im Erlenpark sind zur Besichtigung geöffnet. Die unterschiedlichsten Architekturen, Interieur-Design und Energiekonzepte können live erlebt werden. Und bei den Werksbesichtigungen in den Produktionshallen wird dargestellt, wie aus einem Holzbalken vorgefertigte Hausteile entstehen.

• World of Living