Südwestfälischer Kammersieger von WeberHaus

Presseartikel vom 02.11.2017

Zimmerer Stefan Friebel gewinnt beim Leistungswettbewerb

Stefan Friebel, Zimmermann beim Fertighaushersteller WeberHaus in Wenden-Hünsborn, ist südwestfälischer Kammersieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW). Im Bereich Zimmererhandwerk zeigte er sein Können und hängte seine drei Mitstreiter nach sieben Stunden ab.

Duales Studium und Ausbildung bei WeberHaus
Genauigkeit und Präzision waren beim Prüfungsgegenstand gefragt. Stefan Friebel löste die Aufgabe trotz Zeitdruck vorbildlich und gewann somit den ersten Platz im Zimmererhandwerk. „Kurz vor Schluss korrigierte ich einen Fehler, der für meinen Sieg ausschlaggebend war“, erzählt Stefan Friebel. Zudem studiert der 22-Jährige dual Bauingenieurwesen bei WeberHaus. Die betriebliche Ausbildung findet im dreimonatigen Wechsel zwischen Praxisphasen und den Theoriephasen an der Dualen Hochschule statt. Neben dem dualen Studium bietet WeberHaus auch Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an. Interessierte können sich zum Ausbildungsstart 2018 bewerben. Seit Gründung im Jahr 1960 hat WeberHaus rund 2.000 junge Menschen an ihren Beruf herangeführt.

Sie haben noch keinen Zugang? Hier kostenlos anmelden.

Bienvenue chez WeberHaus

Nous vous offrons le contenu aussi en français.

Continuez en Français