Bauherrenfamilie

Moderne Fertighäuser für zufriedene Kunden

Es ist ein ureigener Wunsch des Menschen, in einem behaglichen Zuhause zu wohnen. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlt, an dem man sich zurückziehen und mit der Familie zusammen sein kann. Das ist es was wir unseren Kunden bieten: Die Verwirklichung eines nachhaltigen Hauses.

Zahlreiche unserer Kunden, darunter auch einige prominente Bauherren, stellen hier Ihr Zuhause vor. 

Homestories unserer Hausbesitzer

Hausbau nach Bauhaus

Das kubische Flachdachhaus unserer Schweizer Baufamilie Gregorini lässt die Herzen von Architektur-Fans höher schlagen. Und es hat auch in Sachen Innenausbau und Wohngefühl einiges zu bieten. Sehen Sie selbst …

Zur Baufamilie Gregorini

Musterhaus Aichwald Außenansicht

Wir setzen noch eins drauf

40 Quadratmeter mehr Wohnraum und ein herrlicher Balkon mit Blick ins Grüne: Jetzt fühlen sich die Eckhardts wohl

Zur Familie Eckhardt

Musterhaus Hohenfels Außenansicht

Auf Vertrauen gebaut

Von Japan aus hat Familie Krautheimer ihr neues Haus bauen lassen. Und alles ist so, wie sie es haben wollte

Zur Baufamilie Krautheimer

WeberHaus-Tag der offenen Tür Tag des Deutschen Fertigbaus

Wir leben unseren Traum

Familie Lienert aus der Schweiz hat sich den individuellen Wunsch vom mediteranen Landhausstil mit WeberHaus erfüllt.

Zur Baufamilie Lienert

Mehrgenerationenhaus,

Gemeinsam zuhause statt allein

Selbstbestimmtes Leben im Alter wünschen sich alle Menschen, diese Baugemeinschaft setzte ihre Vision in die Tat um.

Zur Reportage

Musterhaus Starnberg Außenansicht

Ein Paradies für fünf

Familie Gutsch wollte alles: reichlich Platz, hohen Komfort, modernste Haus- und Energietechnik – und außerdem viele individuelle Details.

Zur Baufamilie Gutsch

Musterhaus Alpnach Dorf Außenansicht

Sonne + Holz = Familienglück

Mit Rücksicht auf natürliche Ressourcen und viel Platz -- so wollte Familie Haas aus der Schweiz ihr Eigenheim bauen.

Zur Baufamilie Haas

Doppelt baut besser

Vier Bauherren, zwei Häuser, ein Grundstück – klappt das? Hier berichten die zwei Ehepaare von den Erfahrungen, die sie bei ihrem gemeinsamen Bauprojekt gemacht haben.

Zur Baufamilie Nüßle und Haller

Musterhaus Overath Außenansicht

Wohnen ohne Hindernisse

„Mit 70 bauen wir nicht mehr“, sagten sich die Jürgensmeiers. Also wagten sie mit 65 noch einmal, ein eigenes Haus zu bauen – dieses Mal barrierefrei.

Zur Baufamilie Jürgensmeier

Hier geht die Sonne auf

Energieeffizient und auf die Bedürfnisse der Familie zugeschnitten: ein Traumhaus der Baureihe "Sunshine"

Zur Familie Schwampe

Musterhaus Schwanau Außenansicht

Wohnen wie im Urlaub

Freie Sicht auf den Schwarzwald und die Vogesen – diese Gelegenheit konnte sich Familie Seefeldt aus Baden nicht entgehen lassen. Schnell sicherten sie sich den Bauplatz und errichteten mit WeberHaus ihr behagliches Familien-Domizil.

Zur Baufamilie Seefeldt

Musterhaus Istighofen Außenansicht

Moderner Wohn-Tempel

Wer möchte das nicht: sich einen Lebenstraum erfüllen. Familie Breu aus der Schweiz und Pandy, die Katze, haben es geschafft. Mit WeberHaus und genauen Vorstellung davon, wie das perfekte Wohlfühl-Haus aussehen muss.

Zur Baufamilie Breu

Musterhaus Wiesen Außenansicht

Bitte keine Schnörkel!

Alles begann mit einer Küche, einer Traumküche. Jetzt fehlte dem Ehepaar Grohm aus Bayern nur noch das passende Haus dazu. Und das ließen sie bauen, von WeberHaus. Es wurde eine Wohlfühloase draus, die einmal Altersruhesitz sein wird.

Zur Baufamilie Grohm

Innen größer als außen

Familie Mahler-Kappler zog von der Stadt aufs Land: in ein individuell geplantes Haus mit viel Licht, Luft und freiem Raum. Mathis Kappler, Dirk Mahler, Cedric Kappler und Sabine Kappler sind „total happy“ in ihrem neuen Domizil

Zur Baufamilie Mahler-Kappler

Musterhaus Achern-Oberachern Außenansicht

"Nichts war unmöglich"

Familie Daferner wollte endlich ein eigenes, selbst geplantes Haus. Mit WeberHaus konnten die Bauherren auch ihre Sonderwünsche problemlos verwirklichen

Zur Baufamilie Daferner

Musterhaus Wenden Außenansicht

"Für uns ist jeder Tag wie Urlaub"

Eine Villa im toskanischen Stil, das war der Traum von Familie Kotowski aus dem Sauerland – mit WeberHaus wurde er Wirklichkeit …

Zur Baufamilie Kotowski

35 000. WeberHaus geht an Bauherrenpaar

Warum sich das Paar dazu entschieden hat, mit WeberHaus zu bauen? Die beiden hatten von den positiven Erfahrungen anderer Bauherren gehört.

Zur Baufamilie Schairer / Schöller

260 Seiten pure Inspiration für Ihr Traumhaus

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

×

Bienvenue chez WeberHaus

Nous vous offrons le contenu aussi en français.

Continuez en Français

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben:

×