Objektbau Luftaufnahme Firma Vergnano
Objektbau Eingang Firmengebäude
Werk- Produktionshalle
Konferenzraum für Meeting in der Firma

Repräsentativer und moderner Gewerbebau

Für die Vergnano GmbH hat WeberHaus einen neuen Bürokomplex im Ortenaukreis gebaut – und einmal mehr die Vorteile des Fertigbaus ausgespielt.

„Die Leistung des Bauteams, das bei Wind und Wetter sowohl handwerkliches Geschick als auch Professionalität an den Tag gelegt hat, bleibt mir besonders in Erinnerung.“

Mit Präzision kennt man sich bei Vergnano aus. Das Unternehmen  mit Hauptsitz in Norditalien baut seit mehr als 70 Jahren Hochpräzisionswerkzeuge und hat Niederlassungen in Europa und Übersee. Für Vergnano in Deutschland hat WeberHaus Objektbau ein neues Bürogebäude mit angeschlossener Versandhalle gebaut. Geschäftsführer Mario De Benedittis hatte dafür gleich den Fertighaus-Hersteller aus Rheinau-Linx im Sinn: Schließlich lebt er selbst in einem WeberHaus und ist mit der zuverlässigen Arbeitsweise des Unternehmens vertraut. „Unser bisheriges Gebäude war weder repräsentativ noch für eine Weiterentwicklung des Unternehmens geeignet“, erinnert sich der Geschäftsführer. Das ist Vergangenheit. Mit einer Raumhöhe von sechs Metern bietet die neue Versandhalle die Möglichkeit, Paternoster-Lagersysteme einzusetzen, die eine volle Raumnutzung erlauben.

Im Büroteil des Gebäudekomplexes gibt es einen gesicherten Server-Raum, Schulungs- und Besprechungszimmer sowie einen Pausenbereich für die Mitarbeiter. Hell, offen, einladend. Darüber hinaus weist das Gebäude selbstverständlich exzellente Energiewerte auf, die sich über die Jahre bezahlt machen. Der neue Objektbau kann sich sehen lassen; er erfüllt alle Anforderungen, die Vergnano gestellt hatte. Was bleibt besonders positiv in Erinnerung? „Die Leistung des Bauteams, das bei Wind und Wetter sowohl handwerkliches Geschick als auch Professionalität an den Tag gelegt hat“, versichert Mario De Benedittis. Mit dem Ergebnis ist er mehr als zufrieden – und seine Chefs in Italien sind es ebenfalls, wie man hört.

Objektbau Luftaufnahme Firma Vergnano

Das neue Firmengebäude von Vergnano ist sowohl ästhetisch als auch zweckmäßig – und das innen wie außen.

Firmenchef Vergnano

Geschäftsfrührer Mario De Benedittis lebt selbst in einem WeberHaus und ist mit der zuverlässigen Arbeitsweise und dem unkomplizierten Bauverlauf vertraut.

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben:

×