Haus mit Swimmingpool
Bespoke 3-storey prefab home with pool
Bespoke 3-storey prefab home with pool
Bespoke 3-storey prefab home with pool
Bespoke 3-storey prefab home with pool

Traumvilla in Hanglage

Individuelle Planung in kompromissloser Qualität

Familie Mercanti hat sich ihren Traum vom frei geplanten Haus in geradliniger, klarer Formsprache erfüllt. Die Hanglage offeriert einen beeindruckenden Ausblick über den Zürichsee, während das dreistöckige Eigenheim kaum Wünsche offen lässt. Auf 313 m² Wohnfläche gibt es nicht nur für die beiden Töchter genug Platz. Die Eltern haben eine komplette Etage für Sauna, Ruhebereich und Platz zum Entspannen reserviert – und das absolute Highlight für alle ist der große Pool. Dieses Schweizer Haus am See ist ein herausragendes Beispiel der Individualität von Häusern in Holzfertigbauweise.

Küche in braun und Esszimmer

Farblich orientiert sich die gesamte Inneneinrichtung im Wohn-Essbereich am hellen Eichenparkett.

Bespoke 3-storey prefab home with pool

Klare Linien dominieren auch im offenen Wohn-Essbereich. Eine clevere Lösung ist der versenkte Dunstabzug im Küchenblock.

Mit bodenebenem Zugang zu Terrasse und Garten zeigt sich das offene, lichtdurchflutete Wohnzimmer.

Der Wellnessbereich im Erdgeschoss bietet alles, was das Herz begehrt. Sportgeräte, Dampfdusche und Sauna.

„Hohe Qualität und eine ansprechende Ästhetik lagen uns neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis am Herzen“, sagt die Baufamilie.

Riesige Dachterrasse, Blick auf den Zürichsee, Ausstattung vom Feinsten: Das Haus der Schweizer Familie Mercanti ist einmalig – und unglaublich schön. Die Kinder lieben die Aussicht. Vor allem abends von der Dachterrasse, wenn hinter dem nahe gelegenen Zürichsee die Sonne versinkt. Es bedurfte einiger Planung, um die Villa genau so zu bauen, wie Nina und Roger Mercanti sie sich vorgestellt hatten. Denn zum einen steht sie an einem steilen Hang, zum anderen wollte die Baufamilie neben einem Pool auch zwei Kellergeschosse haben. Darüber hinaus musste das Haus dem strengen Gestaltungsplan der Gemeinde entsprechen, die Dachform, Farbgebung und Energiestandards vorgegeben hatte. Recht früh konnte sich die Baufamilie für die Fertigbauweise begeistern und die Wahl fiel auf WeberHaus. „Der Berater hat auf all unsere Wünsche mit Kompetenz und Verständnis reagiert“, so Roger Mercanti. Entworfen hat das Haus der von WeberHaus vorgeschlagene Architekt Marco Pantone, ein Experte für Bauten in Hanglage. Die Mercantis waren bereits vom ersten Entwurf restlos begeistert und würden auch nachträglich nichts an ihrem Traumhaus ändern: „Es gibt viel zu entdecken und jede Menge Orte zum Entspannen. Und wir genießen als Familie so viel Zeit wie möglich in unserer schönen Gartenanlage“, sagt Roger Mercanti.

Mehr als 300 Quadratmeter Wohnfläche stehen der Familie zur Verfügung. Nicht mitgezählt: der wunderschöne Swimmingpool. „Einen Pool zu haben, war schon immer unser Wunsch“, sagt Nina Mercanti, „und das große Grundstück hat uns nun erlaubt, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.“ Die beiden Töchter haben ihren Spaß daran: An warmen Tagen verbringen die Mädchen ihre Freizeit am liebsten im Wasser. Für die Eltern ist der selbst entworfene Ruheraum einer der Lieblingsorte im Haus. Zwei schwere, dick gepolsterte Liegen mit schwarzem Lederbezug laden zum Ausruhen und zu Lesestunden ein. Sofern die Mercantis dort überhaupt zum Lesen kommen angesichts der fantastischen Aussicht, die sie durch die Panoramafenster genießen. Überhaupt trägt die gesamte Inneneinrichtung dem Geschmack der Baufamilie Rechnung. Sportgeräte, Dampfdusche, Sauna: Der Wellnessbereich im Erdgeschoss bietet alles, was das Herz begehrt. Der große Wohnraum mit der offenen Küche und dem Essbereich liegt im ersten Untergeschoss des Hauses. Dort schließt sich eine Terrasse an, die mit ein paar Stufen zum Pool führt. Wer sich hier einmal umschaut, entdeckt schnell weitere Sitzecken, Nischen, Aussichtspunkte und etliche Wohlfühl-Ecken. Keine Frage: Familie Mercanti lebt in einem traumhaft schönen Eigenheim.

Bespoke 3-storey prefab home with pool

Die gelungene Kombination aus Lage, Architektur, gepflegter Außenanlage und Swimmingpool macht die Villa zu einem Hingucker.

Bespoke 3-storey prefab home with pool

Die Dachterrasse mit dem gläsernen Geländer bietet eine spektakuläre Aussicht auf den Zürichsee. Zu jeder Tageszeit gibt es ein anderes Stimmungsbild.

260 Seiten pure Inspiration für Ihr Traumhaus

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

×

Bienvenue chez WeberHaus

Nous vous offrons le contenu aussi en français.

Continuez en Français

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben:

×