WeberHaus – Fertighaus
WeberHaus GmbH & Co. KG
Holz
Fertighaus
WeberHaus - Sorgenfrei leben
WeberHaus Fertighaus – Sorgenfrei leben

Sorgenfrei leben

Immer mehr Menschen bauen im Alter ihr zweites Haus. "Der Grund war einfach", erzählt der Bauherr. " Unser altes Haus war nicht barrierefrei und wir wollten ein Heim, in dem wir auch noch die nächsten Jahre sorgenfrei leben können." Direkt neben ihrem alten Haus sollte das neue Heim entstehen. Denn auf dem Grundstück war noch Platz. Wodurch WeberHaus sie überzeugte: vor allem die Punkte Qualität, Wärmedämmung, Termintreue und Festpreisgarantie. "Außerdem wollten wir möglichst sorgenfrei bauen. Das war auch ein Grund, warum wir uns für WeberHaus entschieden haben", erinnert sich die Bauherrin.

Eine clevere Lösung: Die zweite Etage ist durch einen eingebauten Lift erreichbar. So kann man im Alter auch auf mehreren Stockwerken ohne Hindernisse und unbeschwert leben.

In der ersten Etage bilden Ess- und Wohnbereich den Mittelpunkt. Und wenn die große Schiebetür zur Küche offen ist, vergrößert sich dieser Raum zusätzlich. Hinzu kommt, dass durch die bodentiefen Fenster viel Licht in das Haus fällt, was den offenen Charakter unterstreicht. Auf der Terasse, die nach Westen ausgerichtet ist, genießt die Baufamilie gerne den Sonnenuntergang.

In der zweiten Etage, die auch durch den eingebauten Lift erreichbar ist, befinden sich neben dem Schlaf- auch noch zwei weitere Gästezimmer, ein Arbeitsraum sowie das barrierefreie Bad mit bodenebener Dusche. Für die Baufamilie hat sich die Entscheidung, ein zweites Mal zu bauen, auf jeden Fall gelohnt.

Alles auf einen Blick:

  • Außenmaße: 9,97 x 12,22m
  • Wohnfläche: 208,90 m2

Direkt anfragen

Jetzt direkt anfragen

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben: