WeberHaus – Fertighaus
WeberHaus GmbH & Co. KG
Holz
Fertighaus/CityLife
WeberHaus - CityLife
WeberHaus Fertighaus - CityLife – Das Ausstellungshaus in neuem Gewand

Das Ausstellungshaus in neuem Gewand

Nicht selten sind unsere Musterhäuser eine wichtige Inspirationsquelle in der Hausbau-Findungsphase. Bei diesem Bauherrenpaar aus der Bodenseeregion war das City Life in der World of Living in Rheinau-Linx der alles entscheidende Anlass, endlich zu bauen, nachdem zuerst über zehn Jahre lang Hauskataloge gewälzt worden waren. Eine Stadtvilla mit quadratischem Grundriss und cleverer Raumaufteilung - genauso sollte es werden, nur eben ganz individuell den Vorstellungen des Paares angepasst.

Herzstück des Erdgeschosses ist der mehr als großzügige Wohn- und Essbereich. Er misst rund 40 Quadratmeter und bietet dem Heimkino und dem großen Essbereich genügend Platz. Eine überdachte Terrasse erweitert den Wohnraum zusätzlich nach draußen. Die Küche ist zum Wohnzimmer hin offen und wird ergänzt durch eine separate Speisekammer. Außerdem befindet sich im unteren Geschoss das Gäste-WC. Im Technik-Anbaumodul wird die Haustechnik verstaut und der angrenzende Carport bietet sehr viel Stellplatz.

Das Obergeschoss beeindruckt ebenfalls mit hohen und hellen Räumen. Hier befindet sich das Elternschlafzimmer, an das eine direkt begehbare Ankleide grenzt. Das Mehrzweckzimmer wird zum Musizieren genutzt, während das Arbeitszimmer über eine Loggia verfügt. Entspannung kommt im großzügigen Badezimmer auf, das mit einer bodengleichen Fliesendusche glänzt. Besonders praktisch sind hier auch die zwei Waschtische.

Alles auf einen Blick:

  • Außenmaße: 10,88 x 9,08m
  • Wohnfläche: 156,10 m2
  • Architektur:
  • CityLife

Direkt anfragen

Jetzt direkt anfragen

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben: