WeberHaus – Fertighaus
WeberHaus GmbH & Co. KG
Holz
Fertighaus
WeberHaus - Offen, einladend und modern
WeberHaus Fertighaus – Offen, einladend und modern

Offen, einladend und modern

Klar in der Bauweise, ohne viel Schnörkel präsentiert sich dieses Architektenhaus mit viel Glas. Bei der Planung hatte das Bauherrenpaar aus dem Münsterland konkrete Vorstellungen. Es sollte ein Haus für die Zeit nach dem Auszug der Kinder sein. Praktisch denken, aber gleichzeitig ästhetisch, lautete die Devise. Ein schmuckes Traumhaus ist entstanden.

Hier geht's zur Homestory der begeisterten Hausbesitzer

Den Mittelpunkt des Erdgeschosses bildet der großzügige Wohn- und Essbereich. Mit rund 60 Quadratmeter grenzt er an die türenlose Küche an. Vom Wohnbereich aus geht‘s barrierefrei auf die Terrasse. Stauraum ist genügend vorhanden: Neben der Küche befindet sich eine Speisekammer. Zudem gibt es einen Abstellraum direkt neben der Garage. Im Erdgeschoss sind außerdem der Installationsraum, ein Gästezimmer sowie ein WC mit Dusche untergebracht.

Ins Auge fällt die rund 35 Quadratmeter große überdachte Loggia. Sie ist vom Schlafzimmer und von den beiden Büros aus direkt erreichbar. Komfortabel und gut durchdacht: Das Schlafzimmer grenzt an das Ankleidezimmer und von dort geht’s ins Badezimmer. Die Sanitärobjekte wurden so angeordnet, dass die Nutzung im Bedarfsfall mit dem Rollstuhl möglich ist. So befindet sich die Badewanne in der Mitte des Raums. Vom Schlafzimmer aus ist die Loggia stufenlos erreichbar. Auch ein weiterer Abstellraum fehlt im Obergeschoss nicht. Einfach zum Wohlfühlen!

Alles auf einen Blick:

  • Außenmaße: 12,86 x 19,25m
  • Wohnfläche: 263,86 m2

Direkt anfragen

Jetzt direkt anfragen

Ob Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder ein anderes Hauskonzept: Die Vielfalt ist grenzenlos. Das Magazin informiert Sie über zahlreiche Energiekonzepte und das Unternehmen WeberHaus.

Bitte informieren Sie mich über Weber-Häuser

WeberHaus bei Facebook.

Bei aller Freude über das Geleistete ist unser Blick in erster Linie nach vorn gerichtet. Nach wie vor ist es unser Anspruch, jedes Haus so zu bauen, als wäre es unser eigenes. Ökologische und umweltbewusste Bauweise bestimmen dabei unsere Firmenphilosophie. Denn wir möchten nachhaltigen Lebensraum schaffen – im Sinne von Mensch und Natur.

×

Website durchsuchen

Einfach Suchbegriff oder Webcode eingeben: