11. Juni 2021

Hans Weber übergibt 38.000stes WeberHaus

Seit 1960 über 38.000 Weber-Häuser gebaut

Rheinau-Linx, 11. Juni 2021. Ein weiterer Rekord beim Fertighaushersteller WeberHaus: Vor kurzem wurde das 38.000ste WeberHaus an die stolzen Bauherren Melanie und Robert Wackenhut übergeben. Firmengründer Hans Weber war selbstverständlich vor Ort, um den frisch gebackenen Eigenheimbesitzern persönlich zu gratulieren. „38.000 Weber-Häuser in 61 Jahren – das ist ein Wort. Es freut mich, dass es gerade eine junge Familie getroffen hat und ich Ihnen persönlich zum eigenen Haus gratulieren darf. Ich wünsche Ihnen alles Gute“, so Weber. Über diesen besonderen Anlass freute sich natürlich auch das Ehepaar Wackenhut: „Wir waren sehr überrascht, dass unser Haus das 38.000ste WeberHaus ist.“

Entscheidung nie bereut

Da die beiden circa eine Stunde vom Bauplatz entfernt wohnten, wollten sie einen Baupartner, auf den sie sich verlassen konnten. Bei Uwe Öhler, WeberHaus-Bauberater im Raum Villingen-Schwenningen, fühlten sie sich direkt gut aufgehoben. „Unsere Entscheidung mit WeberHaus zu bauen haben wir nicht bereut“, so Melanie Wackenhut. Besonders den Tag als die Lkws mit ihrem Haus angerollt kamen, haben sie noch gut in Erinnerung. „Kurz davor hatten wir noch stundenlang Schnee geschippt, um die Bodenplatte frei zu machen. Am Hausaufbautag selbst hatten wir dann schönstes Wetter bei 20 Grad“, erzählt Robert Wackenhut. Nach knapp dreieinhalb Monaten Bauzeit können es die beiden kaum erwarten, in ihr Haus einzuziehen. Da sie mit WeberHaus schlüsselfertig gebaut haben, ist das Eigenheim bereits einzugsbereit.

Energieeffizientes und smartes Eigenheim

Gebaut haben die beiden ein Einfamilienhaus basierend auf der Baureihe generation 5.5. Das Haus mit zwei Vollgeschossen ist im Hinblick auf Technik und Energieeffizienz optimal ausgestattet. Dank dem Hauskonzept Home4Future verfügt es über eine Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher und die Haussteuerung WeberLogic 2.0. In Kombination mit der hochdämmenden Gebäudehülle ÖvoNatur Therm erfüllt das Fertighaus so die hohen Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus 40 Plus. Damit profitieren die Bauherren von einer attraktiven Förderung und schonen gleichzeitig die Umwelt.