17. November 2022

Zimmerer-Geselle von WeberHaus erhält Förderpreis

Hans Weber überreicht WeberHaus-Holzbaupreis an zwei Gesellen

Hans Weber überreicht den WeberHaus-Holzbaupreis in Gold an Jonas Baßler und in Silber an Jannis Hoffmann.

Rheinau-Linx, 17. November 2022. Bei der diesjährigen Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ortenau am Dienstag, 8. November 2022, hat Jannis Hoffmann aus Schutterwald den WeberHaus-Holzbaupreis in Silber erhalten. Der Zimmerer-Geselle hat seine dreijährige Ausbildung bei WeberHaus erfolgreich abgeschlossen und konnte die Jury mit seinem Gesellenstück, einem Dachstuhl mit schrägem Giebel und Kehlsparren, überzeugen. Hans Weber, Gründer von WeberHaus und Sponsor des Holzbaupreises, überreichte die Urkunden an Jonas Baßler und Jannis Hoffmann.
19 Zimmerer-Lehrlinge haben bei der Prüfung erfolgreich teilgenommen. WeberHaus-Ausbilder David Erstling freut sich mit seinem ehemaligen Zimmerer-Lehrling Jannis Hoffmann: “Es war die erste Gesellenprüfung, die ich als Ausbilder betreuen durfte. Daher bin ich besonders stolz, dass einer meiner Lehrlinge zweiter Innungssieger wurde”, so Erstling. Aktuell ist der Zimmerer-Geselle auf Montage und baut gemeinsam mit seinen Kollegen Weber-Häuser. “Auf der Baustelle schätze ich den Zusammenhalt und das Miteinander im Team”, erzählt Hoffmann. 

Unser Service
Bilder laden